PI Erding

Zeugen nach Unfall gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Zeugen nach Unfall gesucht

Am vergangenen Freitag ereignete sich auf der Staatsstraße 2331 zwischen Erding und Hörlkofen gegen 7.25 Uhr ein Verkehrsunfall, an dem ein grauer Ford Focus und ein grauer Ford Kuga beteiligt waren. Beide Beteiligte, ein 20-jähriger Erdinger und ein 28-jähriger Augsburger, machen widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Noch ungeklärt ist, warum der Fahrer des Kuga auf das Heck des Focus auffuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden betrug ca. 7.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter Telefon 08122/968-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Wartenberg: Feuerwehreinsatz am Marktplatz

Am Dienstag, 27. Oktober, kam es gegen 17.30 Uhr in Wartenberg am Marktplatz zu einem Kaminbrand. Ein Bewohner hatte seinen Kamin in der Garage angeheizt. Dabei hatte er offensichtlich zu stark eingeheizt, so dass es an der Außenfassade zu einem Brand im Stahlkamin kam. Die FFW Wartenberg und Langenpreising waren mit ca. 40 Mann im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.8.000 Euro.

Erding: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Montag, 26. Oktober, fuhr eine 44-Jährige aus Oberding im Zeitraum zwischen 17.15 Uhr und 19.30 Uhr mit ihrem Mercedes V-Klasse die Parkplätze beim Feneberg, HIT und E+C an, um ihre Einkäufe zu erledigen. Zum Ende ihrer Fahrt parkte sie ebenfalls kurzzeitig auf dem Parkplatz des Fußballvereins Schwaig. Als sie zu Hause ankam, stellte sie massive Kratzer und Dellen über dem rechten Hinterradkasten fest. Offenbar kam es während ihres Einkaufes zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei Erding bittet um Hinweise unter Telefon 08122/968-0.