PI Erding

Wegen Handy: Handgemenge in der Therme


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Handgemenge in der Therme

Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr in der Therme Erding zu Streitigkeiten zwischen einer 36-jährigen Münchnerin und mehreren Thermenmitarbeitern. Der Grund: Die Münchnerin hatte trotz Verbot ihr Handy im Saunabereich der Therme benutzt. Als sie wiederholt von Thermenmitarbeitern auf das Verbot hingewiesen wurde, reagierte die 36-Jährige zunehmend aggressiv. Es kam zu einem Handgemenge, in dem eine Mitarbeiterin der Therme leicht verletzt wurde.

Die Widerspenstige erhielt Hausverbot und verließ dann auch die Therme. Auf sie wartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Erdinger Polizei.

Pastetten: "Enkeltrick" scheitert

Ein Unbekannter meldete sich am Donnerstag bei einer 79-jährigen Pastettenerin und gab sich nach klassischer "Masche" als ihr Enkel aus. Er versuchte zu erfahren, ob Bargeld im Haus sei.

Die aufmerksame Seniorin ließ sich jedoch nicht auf den versuchten Betrug ein und legte direkt auf.

Eitting: Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Ein 48-jähriger Autofahrer aus Scheßlitz war am Donnerstagvormittag auf der Kreisstraße von der FTO aus kommend in Fahrtrichtung Eitting unterwegs. Vor ihm fuhr ein 27-jähriger Obersüßbacher, der an einer Einfahrt nach links einbiegen wollte und deshalb starkt bremste. Der 48-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihn Fahrenden auf.

Am Wagen des Scheßlitzers wurde die Front stark eingedrückt, der Sachschaden wird auf hier auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Und auch das Heck des Vorausfahrenden wurde arg lädiert, hier dürften etwa 5.000 Euro Schaden entstanden sein. Beide Fahrzeuge waren nach Unfall allerdings weiterhin fahrbereit.