PI Erding

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochabend um 17.25 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Mercedes von Neukrichen Richtung Salmannskirchen und wollte die Staatsstraße 2084 geradlining überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Skoda Rapid und es kam zum Zusammenstoß. Die 22-jährige Skodafahrerin blieb zwar augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Moosinning: Jagdwilderei

Am Mittwochmittag wurde der zuständiger Jagdpächter durch die Polizei über ein Wildunfall auf der Eicherloher Straße ca. 500 Meter nach dem Ortsausgang Eichenried informiert. Als dieser vor Ort nach dem Tier suchte, konnte er das Reh nicht finden. Mithilfe seines Jagdhundes konnte er die fachmännisch ausgenommenen Eingeweide des verletzten Tieres auffinden. Gegen 15.30 Uhr wurde von bislang unbekannten eine schwarze Wanne vor einer Metzgerei in Eichenried abgestellt. In der Wanne befand sich das ausgeweidete Tier. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.