PI Erding

Vier Personen bei Unfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einem Unfall an der Wasserwerkskreuzung in Erding haben sich am Samstag gegen 22 Uhr vier Personen verletzt. Eine 50-Jährige fuhr mit ihrem Jeep vom Altenerdinger Bahnhof kommend in Richtung Therme Erding und wollte an der Wasserwerkskreuzung nach links abbiegen. Dabei unterschätzte sie den Abstand zu einem entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Ford Fiesta einer 20-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Sowohl die 50-Jährige, als auch die 20-Jährige und ihre beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Weitere Meldungen der PI Erding auf den Folgeseiten

Erding: Zeugenaufruf nach Übergriffen mit Verletzten

Am Samstag ist es gegen 19.30 Uhr in der Geheimrat-Irl-Straße in Erding zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten gekommen. Ausgangspunkt war eine Gruppe junger Männer, die gegen eine Haustür traten und Lärm machten. Als die Bewohner aus dem Haus kamen, zog einer der Täter aus der Gruppe einem der Bewohner unvermittelt eine Wodkaflasche über den Kopf. Der zweite Bewohner des Hauses wurde von der Gruppe geschlagen. Im Anschluss flüchtete die Gruppe in Richtung Grüner Markt. Die beiden Geschädigten im Alter von 27 Jahren und 29 Jahren wurden leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Gegen 22.30 Uhr kam es vor einer Bar in der Langen Zeile in Erding zur nächsten Schlägerei. Nach derzeitigem Kenntnisstand zettelte dieselbe Personengruppe einen Streit an. EIner der Täter warf einem 21-Jährigen eine Parfümflasche mit voller Wucht an den Kopf. Daraufhin flüchtete die Gruppe in Richtung Haager Straße. Der 21-Jährige musste erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding gebracht werden. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden zwei der flüchtigen Täter vorläufig festgenommen. Zeugen zu den beiden Übergriffen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122-9680 zu melden.

Erding: Unbekannter fährt geparktes Auto an und flieht

Ein 31-Jähriger hat am Samstagvormittag seinen in einer Parkbucht in Pastetten abgestellten BMW M140 beschädigt vorgefunden. Nach Angaben der Polizei hatte er das Auto dort ohne die Mängel an der Heckstoßstange einen Tag zuvor geparkt. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeii Erding unter Telefon 08122-968-0 entgegen.