PI Erding

Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr haben zwei unbekannte Täter versucht in ein Einfamilienhaus bei Wörth einzubrechen. Aufgeschreckt durch die Geräusche an der Terrassentür ging die 66-jährige Hausbewohnerin vom ersten Stock des Hauses ins Erdgeschoss und konnte dort zwei Täter feststellen, die sich an der Terrassentür des Anwesens bei Willgruber zu schaffen machten. Beide Täter flüchteten umgehend. Trotz einer groß angelegten Fahndung konnten sie nicht mehr aufgegriffen werden.

Die Beamten der Polizei Erding haben eine Spurensicherung durchgeführt. Schaden am Haus entstand keiner. Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.

Eine weitere Meldung der PI Erding finden Sie auf der nächste Seite.

Eitting: Reh auf der Fahrbahn führt zu Auffahrunfall

Samstagabend gegen 18 Uhr haben Nebel und ein die Fahrbahn überquerendes Reh für einen Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen gesorgt. Eine 28-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Erding fuhr mit ihrem Seat die Ortsverbindungsstraße von Gaden in Richtung Eitting, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die junge Mutter löste eine Vollbremsung aus, erwischte das Reh aber noch leicht mit der Front. Durch die Vollbremsung wurde der hinter ihr fahrende 29-jährige VW-Fahrer, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis Erding, überrascht und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf das Heck des Seat auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag des VW's ausgelöst. Der Fahrer und die neunjährige Tochter der Seatfahrerin wurden leicht verletzt, ein Rettungsdienst war aber nicht notwendig. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Im Zusammenhang mit Wildwechsel rät die Polizei gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit mit angepasster Geschwindigkeit am Straßenverkehr teilzunehmen. Die Gefahr bei einem Wildwechsel für Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig abbremsen zu können ist aufgrund der oftmals schlechten Sichtverhältnisse aktuell höher. Bei Wildwechsel wird geraten, nicht auszuweichen, das Lenkrad gerade zu halten und das Fahrzeug abzubremsen sowie Schall- und Lichtzeichen zu geben um einen Zusammenstoß zu vermeiden.