PI Erding

Versuchter Diebstahl und weitere Themen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

St. Kolomann, Wörth: Versuchter Rollerdiebstahl

Am Mittwoch zwischen 4.45 und 16 Uhr war ein weißer Roller auf dem Park&Ride-Parkplatz abgestellt. Während dieser Zeit versuchte ein bisher Unbekannter wohl den Roller zu stehlen, da die Lenkersperre beschädigt wurde. Da diese Unterfangen nicht gelang, klaute der Unbekannte das angebrachte blaue Versicherungskennzeichen 237OPH und brach das Topcase des Rollers auf. Hier nahm er einen schwarzen Sturzhelm und Motorradhandschuhe mit. Hinweise dazu werden erbeten.

Edersberg: Auto kommt von der Fahrbahn ab

Möglicherweise aufgrund eines Schwäche- oder Schlaganfalles kam der Fahrer eines Opel Corsas, der auf der Kreisstraße 1 von Fraunberg in Richtung Niederstraubing unterwegs war, auf Höhe der Abzweigung Maria Thalheim auf die linke Fahrbahnseite. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung noch vermeiden.

Anschließend streifte der Opel bei Edersberg einen weiteren entgegenkommenden Lkw, wobei an beiden Fahrzeug die Spiegel beschädigt wurden. Im folgenden Waldstück kam der Opel dann langsam nach rechts von der Straße und blieb im Böschungsbereich stehen. Äußerliche Verletzungen erlitt der Mann dabei nicht. Da er sich jedoch an das Geschehen nicht erinnern konnte und völlig desorientiert und teilnahmslos wirkte, wurde er ins Erdinger Klinikum gebracht.