PI Erding

Verletzter randaliert im Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 28 Jahre alter Mann befand sich am 11. August gegen 20.30 Uhr als Patient in der Notaufnahme im Klinikum Erding. Er war der festen Überzeugung, dass er sofort behandelt werden müsse, da er sich einen rostigen Nagel in seinen Fuß eingetreten hatte. Nachdem ihm das Warten zu lange dauerte, diskutierte er mit einer Pflegekraft. Im Anschluss an die Diskussion wurde er in ein Krankenzimmer gebracht. Dort wurde er durch die behandelnde Ärztin, auf die Diskussion angesprochen. Daraufhin kam es zwischen den beiden zum verbalen Streit. Durch die eingesetzten Streifenbesatzungen konnte der junge Mann beruhigt werden und ließ sich daraufhin behandeln.

Erding: Vermehrte Trickbetrügereien

Insgesamt neun Bürger aus dem Landkreis Erding erhielten im Laufe des Mittwochs einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten. Durch die Aufmerksamkeit der Angerufenen kam es zu keinem Vermögensschaden. Der unbekannte Täter sprach hochdeutsch und wurde aufgrund der Stimme auf etwa 30 bis 40 Jahre geschätzt. Die Rufnummer wurde nicht übermittelt. Die Polizei weist darauf hin, dass jederzeit mit einem Rückruf bei der PI Erding Verdachtsmomente ausgeräumt werden können.