PI Erding

Unkrautvernichter löst Brand aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Stalldach fängt Feuer

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr wollte ein 77-jähriger Oberdinger mit einem Heißluftunkrautvernichter Löwenzahn in unmittelbarer Nähe eines Stalles vernichten. Durch die Hitzeentwicklung fing eine trockene Hecke Feuer, welche mit einem Gartenschlauch gelöscht werden konnte. Ein Funkenflug unter das Dach des Stalles konnte allerdings nicht verhindert werden. Das Feuer entstand unter der Dachpfette und breitete sich nur außerhalb des Gebäudes am überstehenden Dach aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und so einen Großbrand verhindern. Der Schaden beträgt gut 1.500 Euro. Niemand wurde verletzt.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Erding: Verkehrsunfall beim Überholen

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 29-jähriger Österreicher mit seinem Auto von Erding in Richtung Dorfen. Vor ihm befand sich eine Fahrzeugkolonne. Etwa auf halber Strecke zwischen Erding und Ammersdorf begann er mit dem Überholen der Fahrzeugkolonne. Vor ihm fuhr auch ein 30-jähriger Autofahrer aus Erding, der ebenfalls zum Überholen ansetzte. Als der Österreicher auf seiner Höhe war, scherte der Erdinger auf die Gegenfahrbahn aus und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf gut 9.000 Euro.