PI Erding

Unfallfluchten und geklaute Handtaschen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag gegen 6 Uhr morgens kam ein bislang unbekannter Täter, welcher auf der FTO in südlicher Fahrtrichtung Höhe Erding Mitte fuhr, zu weit nach links und touchierte dabei einen schwarzen entgegenkommen BMW 1er einer Erdingerin. Dabei wurde der linke Außenspiegel abgerissen und die linke Fahrzeugseite verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Oberding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag gegen 14 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Erding Nord auf die Flughafentangente Ost in Richtung Flughafen auf. Beim Auffahren missachtete er den Vorrang des Durchgangsverkehrs auf der Flughafentangente Ost. Ein Erdinger, welcher auf der Flughafentangente Ost in Richtung Flughafen fuhr, musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein weiterer Erdinger, der mit seinem Ford direkt hinter dem diesem fuhr, bremste ebenfalls, musste jedoch zusätzlich nach rechts in den angrenzenden Straßengraben ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei wurde der Ford leicht am Stoßfänger vorne rechts beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Eitting: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag gegen 20.20 Uhr fuhr eine 50-Jährige aus Erding mit ihrem grauen Citroen Berlingo auf der Kreisstraße ED 19 in Richtung Erding. Etwa 500 Meter nach der Einfahrt zum Wurzer kam ihr ein weißer BMW mit sehr hoher Geschwindigkeit entgegen. Der unbekannte Täter fuhr mit seiner linken Fahrzeughälfte auf dem Fahrstreifen der Erdingerin. Der Pkw des Unbekannten touchierte dabei die linke Fahrzeugseite des Citroen. Der Unfallflüchtige fuhr ohne zu bremsen weiter. Bei dem Citroen wurde der linke Außenspiegel, sowie die Fahrertüre beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Zwei Handtaschen geklaut

Am Samstag in der Zeit zwischen 10.35 bis 10.50 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte weibliche Person einer 62-Jährigen aus Erding im Kaufland ihre Tasche. Bei der Täterin handelt es sich um eine etwa 23 Jahre alte, dunkel gekleidete, 160 Zentimeter große, 60 Kilogramm schwere, stark geschminkte Frau, mit dunklen Haaren, welche zu einem Dutt zusammengebunden waren. Sie wurde als Osteuropäerin beschrieben. Zudem befanden sich 130 Euro Bargeld, Ausweis und ein Handy in der Tasche. Zeitgleich wurde durch diese Frau einer 43-jährigen Erdingerin ebenfalls im Kaufland deren Handtasche samt Handy aus ihrem Einkaufswagen entwendet. Die Täterin entfernte sich in Richtung Anlieferungszone. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Altenerding: Sachbeschädigung an Auto

Am Freitag in der Zeit zwischen 11.30 bis 17 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein blauer VW Passat einer 50-jährigen Erdingerin mit einem Schlüssel oder einem anderen spitzen Gegenstand rundum verkratzt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Oberding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Im Zeitraum zwischen dem 8. September 5.45 Uhr bis Samstag, den 22. September 15.15 Uhr parkte ein 41-Jähriger mit seinen schwarzen Skoda Octavia beim dortigen Parkplatzservice. Als er nach seinem Urlaub zu seinem Auto zurück kam, stellte er fest, dass sein Auto durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt wurde. Hierbei wurde die Heckschürze links verkratzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Niederding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

In der Nacht auf Sonntag um kurz nach Mitternacht war ein 24-Jähriger aus Moosinning mit seinem schwarzen Mercedes S 500 die Erdinger Straße in Niederding von Erding her kommend. Kurz vor dem Isarkanal kam ihm ein anderes Auto entgegen. Der bislang unbekannte Täter schnitt den Fahrtweg des 24-Jährigen und blendete ihn - vermutlich durch eingeschaltetes Fernlicht. Der 24-Jährige wich nach rechts aus und fuhr in die Leitplanke. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zu einer Fahrzeugberührung kam es nicht. Der Mercedes wurde an der kompletten rechten Seite eingedellt und verkratzt. Der Außenspiegel wurde ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Zwei Leitplankenfelder wurden ebenfalls verkratzt. Der Sachschaden beträgt rund 460 Euro. Zeugen die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.