PI Erding

Unfall nach abgebrochenem Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Unfall nach abgebrochenem Überholmanöver

Am Montag gegen 14:50 Uhr befuhr ein 39-jähriger Renault-Fahrer die Bundesstraße B388 von Eichenried kommend in Richtung Moosinning. Dort beabsichtige er den vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen, schätze jedoch die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch ein, sodass er den Überholvorgang abbrechen musste. Beim Wiedereinscheren touchierte der Fahrzeugführer mit seiner rechten vorderen Fahrzeugseite die linke Seite des Lastwagens. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Bockhorn: Nach Unfall geflüchtet

Ein 26-jähriger Geschädigter stellte am Sonntag gegen 21 Uhr sein Auto, einen schwarzen VW Passat, am rechten Fahrbahnrand ab. Als er am nächsten Tag gegen 6:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass der VW an der linken Seite eingedellt und verkratzt war. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Da der Verursacher des Verkehrsunfalls keinen Hinweiszettel hinterlassen hatte und auch der parallel zu erfüllenden Verpflichtung nach einer angemessenen Wartezeit vor Ort die Polizei zu verständigen nicht nachgekommen war, ermittelt die Polizei wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Neuching: Diebstahl aus Montagefahrzeug

Ein bislang unbekannter Täter schlug im Tatzeitraum vom 6. September (18 Uhr) bis 9. September (6:30 Uhr) die rechten Seitenscheiben von zwei, im Weidenweg geparkten, Montagefahrzeugen der Fa. "XXL Lutz" ein. Hierbei entwendete der Täter beide Auftragsmappen. In einer der Mappen befanden sich etwa 3.000 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.