PI Erding

Unfall mit zwei Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 11. Dezember gegen 12:50 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW, T-Roc von Manhartsdorf kommend in Richtung Berglern. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 22-jährige Wartenbergerin mit ihrem BMW 3er von Berglern in Richtung Manhartsdorf. Der VW-Fahrer wollte ein unbekanntes Fahrzeug überholen, konnte den Überholvorgang jedoch nicht rechtzeitig beenden. Die Wartenbergerin versuchte noch, den Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern. Dies gelang nicht, so dass die Fahrzeuge kollidierten. Der VW kam quer auf der Fahrbahn, der BMW im angrenzenden Feld zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Kliniken Erding und Freising verbracht. Am VW wurde die Front auf der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 13.000 Euro. Am BMW wurde die gesamte Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Auf dem angrenzenden Feld entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Eine unabhängige Zeugin bestätigte den oben geschilderten Unfallhergang. Die ED 2 musste durch die FFW Berglern für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Wörth: Betrunken Unfall verursacht

Am 11. Dezember gegen 22 Uhr fuhr ein 26-jähriger Wörther mit seinem Opel Meriva in Wörth auf der Pretzener Straße und wollte nach links auf die Hörlkofener Straße einbiegen. Dabei bog er im zu engen Bogen ab und fuhr auf den Gehweg und anschließend gegen eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun. Die Straßenlaterne und der Gartenzaun wurden durch den Aufprall beschädigt, der Schaden beträgt etwa 3.500 Euro. Am Auto wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Da der 26-Jährige deutlich alkoholisiert wirkte wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis lag deutlich über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert, weshalb im Klinikum Landkreis Erding eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Wörther muss mit einer Geldstrafe und einem längeren Fahrverbot rechnen.