PI Erding

Unfall mit zwei Schwerverletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Morgen des 1. Aprils kam es auf der Staatsstraße 2580 gegen 6:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Schwerverletzten. Ein in nördliche Richtung fahrender BMW-Fahrer kam aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe der Anschlussstelle Erding Süd auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes. Ein hinter dem BMW fahrender Fahrzeugführer fuhr mit seinem Citroën ebenfalls auf die Unfallfahrzeuge. Die Fahrer des BMW und des Citroën wurden schwer verletzt und wurden in ein Krankenhaus verbracht. Die Insassen des Mercedes, eine Mutter mit ihrem jugendlichen Sohn, wurden nach bisherigen Erkenntnissen bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Altenerding: Mann zeigt seinen nackten Hintern

Am 1. April beobachtete eine 49-jährige Frau aus Erding beim Spaziergang im Bereich der Fuchsbergstraße in Erding einen sich auffällig verhaltenden Mann. Der als etwa 60 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschriebene schlanke Mann führte ein silbernes Fahrrad mit sich. Er stand in größerem Abstand mit dem Rücken zu der Zeugin, als er unvermittelt seine Hose herunterzog und sein Gesäß entblößte. Die Zeugin entfernte sich daraufhin. Ob der Mann die Zeugin wahrgenommen hatte, ist bislang nicht bekannt. Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter 08122/968-0 bei der Polizei Erding zu melden.

Altenerding: Auto beschädigt

Am 31. März parkte eine 44-Jährige ihren schwarzen VW Touran gegen 15 Uhr vor der Katholischen Kirche in der Vinzenzstraße 9. Als sie nur gut zehn Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war der linke Vorderreifen luftleer. Er wurde nach bisherigen Erkenntnissen durch einen unbekannten Gegenstand aufgestochen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 260 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter 08122/968-0 bei der Polizei Erding zu melden.