PI Erding

Unfall mit Schulkind


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Unfall mit Schulkind

Am Montagmorgen gegen 7:30 Uhr fuhr ein zwölfjähriger Schüler aus Erding mit seinem Fahrrad die Bajuwarenstraße in Fahrrichtung Münchener Straße auf dem entgegen der Fahrtrichtung verlaufenden Gehweg. Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter schwarzer Opel ebenfalls die Bajuwarenstraße in Richtung Münchener Straße. Er fuhr soweit links, dass er mit seinem linken Außenspiegel den Schüler berührte und dieser anschließend stürzte. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Zwei dahinter fahrende Autofahrer hielten an und halfen dem Jungen. Anschließend fuhr der Schüler mit seinem Fahrrad weiter in die Schule. Diese verständigte daraufhin die Mutter, welche im Anschluss Anzeige bei der Polizei erstattete. Die Polizei bitte um Hinweise auf den schwarzen Opel und bittet die Ersthelfer sich unter 08122/968-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Erding: Zu spät gebremst - Unfall

Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr fuhr ein Fahrschüler mit seinem Fahrlehrer die B 388 von Moosinning kommend Richtung Erding. Wegen hohem Verkehrsaufkommen musste der Fahrschüler im Kreuzungsbereich zur Ardeostraße verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine dahinter fahrende 19-jährige Slowakin zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf das Fahrschulauto auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.

Erding: Unfall ohne Verletzte

Am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr wollte ein 30-jähriger Erdinger mit seinem Wagen von der Luitpoldstraße nach links in die Siglfinger Straße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 50-jähriger Erdinger mit seinem Auto die Siglfinger Straße Richtung Freisinger Straße und übersah dabei den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß bei dem niemand verletzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.