PI Erding

Unfall mit mehreren Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Unfall an der Wasserwerkskreuzung

Am späten Sonntagabend gegen 18 Uhr fuhr ein 33-jähriger Erdinger mit seinem VW Golf die Straße am Wasserwerk in Richtung Münchener Straße. Dort wollte er nach links abbiegen und übersah dabei einen 54-jährigen Münchner, der mit seinem Piaggio auf der Münchener Straße in Richtung Aufhausen unterwegs war. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wobei der Piaggio zur Seite umkippte. Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Abklärung und Behandlung in das Klinikum Erding gebracht. Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Altenerding kümmerte sich mit sechs Mann um die Reinigung der Unfallstelle und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Zur Unfallzeit war die Ampelanlage außer Betrieb.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Erding: Radfahrer übersehen

Am Sonntagnachmittag um 14.15 Uhr fuhr ein 59-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Sigwolfstraße in südlicher Fahrtrichtung. Als er gerade die Einmündung zur Karlsbader Straße passieren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford Kuga eines 34-jährigen Erdingers, der gerade im Begriff war, auf die Sigwolfstraße einzufahren, und dabei den Radfahrer übersehen hatte. Dieser stürzte in Folge der Kollision und zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort behandelt wurden. Zur weitern Abklärung wurde der Radfahrer mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding gebracht. Der Schaden dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen.