PI Erding

Unfall im Baustellenbereich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr fuhr ein 28-jähriger Dorfener mit seinem Skoda Octavia auf der Staatsstraße 2580 von Markt Schwaben Richtung Flughafen. Zwischen den Anschlussstellen Erding Süd und Erding Mitte ist derzeit eine Baustelle. Vor ihm fuhr ein 62-Jähriger aus Roding mit seinem Lastwagen.

Der 28-Jährige setzte im Baustellenbereich zum Überholen des Lastwagens an und übersah dabei einen entgegenkommenden Audi A4, welcher von einer 44-Jährigen aus Moosinning gesteuert wurde. Obwohl beide Fahrzeugführer durch Ausweichmanöver versuchten einen Zusammenstoß zu vermeiden, berührten sich beide Fahrzeuge mit der jeweils linken Fahrzeugseite. Darüber hinaus kollidierte der Skoda Octavia noch mit dem Lastwagen.

Durch den Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt. Der 28-Jährige wurde mit einem Schock, die 44-Jährige mit einem Schock und einer Schnittwunde an der rechten Wange in das Klinikum Erding eingeliefert. Der Schaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Die Staatsstraße 2580 war für kurze Zeit komplett gesperrt.