PI Erding

Unfall durch Wendemanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eitting: Unfall durch Wendemanöver

Am Mittwoch gegen 17.25 befuhr ein 44-jähriger Taufkirchner mit seinem Vesparoller die Kreisstraße 19 zwischen dem Kompostierwerk und Eitting in Richtung Erding. Vor ihm fuhren noch ein Citroen Kleintransporter und ein VW Golf. Der 28-jährige Fahrer des Kleintransporters, der ursprünglich nach links in Richtung Gaden abbiegen wollte, übersah die Einmündung, zog leicht nach rechts und setzte zum Wenden an. Der hinter ihm fahrende Golf fuhr auf die Linksabbiegerspur in Richtung Gaden. Der Rollerfahrer fuhr geradeaus weiter und prallte ungebremst gegen die Heckpartie des wendenden Kleintransporters. Bei dem Aufprall zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Hubschrauber in ein München Klinikum geflogen. Der Fahrer des Kleintransporters zog sich Verletzungen im Nackenbereich zu, wollte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. An dem Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Für Unfallaufnahme, Räumung und Bergung der Fahrzeuge war die Kreisstraße 19 für etwa drei Stunden gesperrt.

Erding: Radfahrer stoßen zusammen

Am Mittwoch gegen 14.50 Uhr fuhr ein 86-jähriger Radler auf dem Radweg von der Bajuwarenstraße zur Straße "Am, Wasserwerk". An der Einmündung übersah er dann eine 42-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg, allerdings entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Wasserwerkkreuzung unterwegs war. Beide Radfahrer stürzten und zogen sich leichte Schürfwunden zu. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.