PI Erding

Unfall bei Glätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr kam es auf der Hauptstraße in Pastetten zu einem glättebedingten Unfall ohne Verletzte, als eine 39-jährige BMW-Fahrerin ihr Fahrzeug aufgrund eines vor ihr abbiegenden Autos abbremste und nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kam. Sie wich mit ihrem BMW leicht nach links auf die Gegenfahrbahn aus und touchierte dabei den Anhänger eines entgegenkommenden Nissan. Der BMW prallte mit der linken Front in den Anhänger und war nicht mehr fahrbereit. Der Anhänger wurde leicht beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Erding: Auto übersehen

Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wollte ein 37-Jähriger aus München von der Siglfinger Straße in Erding auf den Rennweg einbiegen und übersah dabei den Ford einer von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten 78-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Erding. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro.

Landkreis Erding: Schockanrufe

Donnerstagvormittag wurden mehrere Landkreisbewohner von Betrügern am Telefon kontaktiert. Die unbekannten Anrufer gaukelten einen Unglücksfall eines nahen Angehörigen vor und versuchten, appellierend an den Hilfegedanken der Angerufenen so an deren Vermögen zu gelangen. Demnach sollten die Rentner eine Kaution für die Freilassung des nahen Angehörigen übermitteln. Keiner der umsichtigen Rentner im Alter von 77 bis 84 Jahren ging auf die Betrugsmasche ein. Die Polizeiinspektion Erding warnt seit Monaten vor der immer wieder auftretenden Masche und rät, am Telefon keinerlei Zugangsdaten oder Passwörter preis zu geben und im Falle von derartigen Anrufen, bei denen Druck ausgeübt wird, aufzulegen und die nächste Polizeidienststelle zu informieren.