PI Erding

Unfall auf der Osttangente


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Schwerer Unfall auf der Flughafentangente Ost

Am Montagnachmittag gegen 17.10 Uhr fuhr ein 59-jähriger Moosinninger mit seinem Auto die Flughafentangente von Oberding kommend Richtung Moosinning. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts auf das Bankett. Er lenkte zwar dagegen, kam aber auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in das Auto eines 55-jährigen Erdingers, der mit seiner gleichaltrigen Ehefrau und den beiden Hunden in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen. Der 55-jährige Erdinger wurde ebenfalls schwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt und seine Ehefrau, welche auch erheblich verletzt wurde, ins Klinikum Großhadern geflogen. Einer der beiden Hunde wurde durch einen Familienangehörigen leicht verletzt in die Tierklinik Ismaning verbracht, während der zweite Hunde schwerst verletzt bis zum Eintreffen eines örtlichen Tierarztes durch die anwesenden Notärzte versorgt wurde. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 21.000 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht für keinen der drei Schwerverletzten Lebensgefahr. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Altenerding, Aufkirchen und Notzing, drei Rettungswagen der Malteser und des Roten Kreuzes, drei Rettungshubschrauber und drei Streifenbesatzungen der Polizei Erding.