PI Erding

Unfall auf der Flughafentangente Ost


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 22. Januar befuhr ein 29-jähriger Mann aus Rüsselsheim gegen 18.50 Uhr von der Anton-Bruckner-Straße kommend den Beschleunigungsstreifen auf die Flughafentangente Ost in Richtung Flughafen mit seinem Skoda Superb. Auf Grund von vorherrschender Glätte kam er hierbei nach links vom Einfädelungsstreifen ab, und geriet auf die FTO. Dort kollidierte er mit einem Pkw VW T-Roc, welcher von einer 40jährigen Frau aus München auf der FTO in Richtung Flughafen fuhr. Hierbei wurde der VW bei der seitlichen Kollision über die Gegenfahrbahn geschleudert, überschlug sich und landete auf der linken Fahrzeugseite neben der Fahrbahn. Der Pkw Skoda drehte sich, und blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Fahrerin des VW wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Landshut geflogen. Der Lenker des Skoda wurde leicht verletzt und ins Klinikum Erding verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beim VW wird auf 10.000 Euro und beim Skoda auf ca. 8000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Erding, Schwaig und Niederding waren im Einsatz.