PI Erding

Unfall auf der B388


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 18 Uhr befuhr eine 41-Jährige aus Isen mit ihrem Hyundai Tucson die B388 von Taufkirchen kommend Richtung Moosinning. An der Abzweigung nach Hörlkofen ordnete sie sich links ein und musste verkehrsbedingt wegen einer roten Ampel warten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29jähriger aus Baierbach mit seinem VW Golf in entgegengesetzter Richtung in den Kreuzungsbereich ein. Obwohl die Ampel für die 41-Jährige noch immer rot war, fuhr diese los. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin wurde mit Schleudertraume und Prellungen ins Klinikum Ebersberg transportiert. Der 29jährige wurde mit ebenfalls mit HWS und Prellungen ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die FFW Altenerding war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für ca. eineinhalb Stunden teilweise gesperrt.