PI Erding

Unfall auf der B388


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn bei Freising: Unfall auf der B388

Am Samstagvormittag gegen 10.05 Uhr befuhr ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Neufahrn bei Freising mit seinem Ford die Bundesstraße 388 von Unterstrogn kommend in Fahrtrichtung Taufkirchen (Vils). Zeitgleich befuhr ein 25-jähriger Viechtachtacher mit seinem VW die B388 in entgegenkommender Richtung. Beim Ortsausgang Unterstrogn beschleunigte der 38-jährige Ford-Fahrer so stark, dass ihm das Heck ausbrach, er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden VW kollidierte. Glücklicherweise zogen sich beide Fahrzeugführer als auch die Beifahrerin des VW-Fahrers nur leichte Verletzungen zu. Alle drei wurden anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 43.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B388 für circa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Eitting: Erneuter Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Auch am Samstagnachmittag ereignete sich im Dienstbereich der PI Erding ein Verkehrsunfall, welcher abgesehen vom Sachschaden, glücklicherweise glimpflich ausging. Hierbei befuhr ein 81-jähriger Stuttgarter mit seinem Toyota die FTO in nördlicher Fahrtrichtung. Nachdem er die A92 überquert hatte und sich somit auf der Kreisstraße ED 19 befand, kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden Renault eines 52-jährigen Moosburgers. Der Renault kam hierdurch ins Schleudern und drehte sich mehrmals um die eigene Achse, ehe er zum Stillstand kam. Sowohl beide Fahrzeugführer, als auch die Beifahrerin des Toyota-Fahrers blieben unverletzt. Lediglich die Beifahrerin des Moosburgers trug leichte Verletzungen davon und wurde anschließend vorsorglich ins Klinikum Freising verbracht. Auch bei diesem Unfall waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug circa 10.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn komplett gesperrt und konnte erst circa eineinhalb Stunden später wieder für den Verkehr freigegeben werden.