PI Erding

Überholmanöver führt zu Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Erdinger von Hallbergmoos in Richtung Notzing. Vor ihm fuhren ein Sprinter-Fahrer und ein Transporter-Fahrer. Etwa zwei Kilometer vor der Ortschaft Notzing setzte der 56-Jährige trotz nahendem Gegenverkehr zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Autofahrer zu verhindern, scherte der Unfallverursacher in eine zu enge Fahrzeuglücke vor dem Transporter ein.

Obwohl der Fahrer des Transporters, ein 23-jähriger Aschheimer, eine Vollbremsung einleitete, fuhr er auf das Heck des Autofahrers auf. Der Fahrer des Sprinters konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Heck des Transporters. Der 23-Jährige erlitt eine leichte Verletzung, musste aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Den 56-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.