PI Erding

Trotz Ausgangsbeschränkung: Sechs Landshuter in Altenerding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altenerding: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen

Auch am Sonntag gab es laut Polizei wieder mehrere Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen. So trafen sich etwa in Altenerding auf einem Parkplatz sechs Landshuter zwischen 56 und 16 Jahren. Einen Grund für Ihr Treffen konnte die Gruppe nicht angeben. Die Gruppe erwartet eine Anzeige. Die Polizei in Erding versucht alle Kontrollen mit Augenmaß durchzuführen, schreibt die zuständige Dienststelle in ihrem Bericht. Aber gerade von größeren Ansammlungen gehe eine besondere Gefahr für die Verbreitung des Viruses aus.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Erding finden Sie auf der zweiten Seite.

Altenerding: Auto angefahren und abgehauen

Ein Mann hatte seinen Seat am Sonntag zwischen 15.50 und 19.50 Uhr auf dem Parkplatz der Mittelschule in Altenerding, Lange Feldstraße 29, geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Dort sind auf unterschiedlichen Höhen diverse Kratzspuren entlang der gesamten Beifahrerseite zu erkennen. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Laut Angaben des Geschädigten war der Parkplatz vor seiner Rückkehr beinahe voll zugeparkt. Später war keines dieser Fahrzeuge mehr vor Ort. Es wurde keine Nachricht vom Verursacher am Fahrzeug hinterlassen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 08122/9680.