PI Erding

Supermarkt-Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr reagierte die Polizeiinspektion Erding auf einen Einbruchsalarm in einem Supermarkt im Rennweg. Vor Ort stellten Polizeibeamte eine eingeschlagene Schaufensterscheibe fest und konnten den Einbrecher, einen 26-jährigen Dorfener, auf frischer Tat festnehmen. Der junge Mann hatte versucht, mehrere Kassen zu öffnen, und bereits Waren im Wert von rund 50 Euro zusammengerafft. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Diverse Strafverfahren wurden eingeleitet.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Erdinger Polizei.

Eitting: Diebstahl aus Hofladen - Zeugen gesucht

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr ging ein etwa 50 Jahre alter Mann in einen Selbstbedienungshofladen in der Eittinger Hofmarkstraße und nahm sich dort Waren im Wert von circa 55 Euro, ohne sie zu bezahlen. Anschließend flüchtete er in einem weißen Audi. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erding in Verbindung zu setzen.