PI Erding

Straftaten am Rande von AfD-Wahlkampf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichenried: Straftaten bei AfD-Veranstaltung und Gegendemo

Am Montagabend ab 19:30 Uhr führte die AFD im Gasthaus Stangl eine Wahlkampfveranstaltung durch. Daran nahmen nach Zählungen des Veranstalters etwa 350 Personen teil. Gegen diese Veranstaltung demonstrierten zwischen 18 und 20 Uhr etwa 250 Personen. Am Rande dieser Versammlung kam es vereinzelt zu Provokationen und Straftaten, sowohl zwischen Veranstaltungsteilnehmern und Gegendemonstranten, als auch zwischen einem Journalisten und Gegendemonstranten. Die Polizei stellte die Personalien der Beteiligten fest und erstellt Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung.

Erding: Bei Unfall verletzt

Am Montagabend gegen 19:55 Uhr befuhr ein 24-jähriger portugiesischer Tourist mit seinem Auto die Johann-Auer-Straße in Richtung Dachauer Straße und übersah einen vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Serben, der zeitgleich mit seinem Auto von der Valentin-Kirmeyer-Straße in die Johann-Auer-Straße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Serbe und seine Beifahrerin klagten anschließend über Rückenschmerzen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.