PI Erding

Staubsauger brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Staubsauger gerät in Brand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Samstagnachmittag kurz nach 16 Uhr der Münzstaubsauger einer Tankstelle an der Sigwolfstraße in Brand. Nach Angaben der Feuerwehr sollen die Motoren des Staubsaugers Feuer gefangen haben, welches durch zufällig vorbeifahrende Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenerding gelöscht werden konnte. Eine Brandlegung durch Dritte kann nach jetzigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Eitting: Rauchentwicklung bei Entsorgungsunternehmen

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Samstagabend um 20.20 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung bei einem Eittinger Entsorgungsunternehmen alarmiert. Ein Mitarbeiter stellte an der Zerkleinerungsanlage eine Rauchentwicklung fest und setzte den Notruf ab. Der qualmende Unrat konnte durch die Feuerwehr relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.