PI Erding

Siebenköpfige Gruppe verstößt gegen Ausgangsbeschränkung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Siebenköpfige Gruppe verstößt gegen Ausgangsbeschränkung

Am Montag wurden in Erding gegen 16 Uhr sieben Personen in einem Sprinter kontrolliert. Die Männer aus den Landkreisen Erding, Ebersberg und aus München waren zwischen 44 und 31 Jahre alt. Sie sind weder verwandt, noch wohnen sie zusammen. Die Personen gaben an auf dem Weg nach München zum Beten zu sein. Auch wenn die Polizei grundsätzlich viel Verständnis für das Bedürfnis der Menschen nach Gemeinschaft und Gebet in diesen Zeiten hat, erwartet die sieben eine Anzeige wegen Verstoß gegen die geltenden Allgemeinverfügungen. Gerade von größeren Personenansammlung geht im Moment eine besondere Gefahr für die Gesundheit der Menschen aus.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Eitting: Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Montag gegen 17 Uhr fuhr eine Person mit einem Pkw aus der Einfahrt der Wurzer Kompostanlage nach links in Fahrtrichtung Eitting ab. Auf der ED 19 fuhr zeitgleich eine 48jährige Erdingerin mit ihrem Pkw. Der von der Kompostanlage Einfahrende übersah die 48-Jährige und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw der 48-Jährigen wurde hierdurch von der Fahrbahn abgedrängt und kam ca. 20 Meter rechts neben der Fahrbahn im angrenzenden Feld zum Stehen. Der andere Pkw blieb auf der Fahrbahn am rechten Fahrbahnrand stehen. Die 48-Jährige befreite sich durch die Beifahrerseite des Pkw. Der Unfallverursacher stieg aus seinem Pkw aus und ging zur Böschung. Aus einer Entfernung von circa 20 Meter rief er der 48-Jährigen zu, dass es ihm Leid tun würde. Im Anschluss darauf, lief er in Richtung der Feldwege davon und ließ die 48-Jährige an der Unfallstelle zurück. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden von insgesamt circa 18.000 Euro. Der Aufenthaltsort des Unfallverursachers ist im Moment unbekannt, die Polizei hat aber aufgrund von Zeugenaussagen und weiteren Erkenntnissen gute Hinweise auf die Identität des Unfallverursachers.