PI Erding

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 14.40 Uhr ist eine 82-Jährige aus München mit ihrem Auto die B388 von Bockhorn kommend Richtung Erding gefahren. Auf Höhe Schollbach geriet sie aufgrund eines Sekundenschlafes auf die Verkehrsinsel und stieß hierbei gegen ein Verkehrszeichen und eine Laterne. Zur gleichen Zeit fuhr eine 28-jährige Erdingerin mit ihrem Auto in entgegengesetzter Richtung und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde mit Verletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert. Die 28-jährige Erdingerin blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 14.500 Euro. Durch die FFW Erding wurde die B388 teilweise gesperrt und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Erding: Verkehrsunfall mit Postfahrzeug

Am Dienstag gegen 14 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Streetscooter die Flughafentangente Ost von Moosinning kommend Richtung Flughafen. An der Ausfahrt Erding Mitte verließ er die Staatsstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in der Ausfahrt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall löste der Airbag aus. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum Erding transportiert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.