PI Erding

Schlägereien vor der Diskothek Weekend


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmorgen gegen 1.35 Uhr wurde der Polizei eine Körperverletzung bei der Diskothek/Weekend mitgeteilt. Hierbei hatte ein 27-jähriger Erdinger einem 20-Jährigen aus Pastetten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Warum es zu der Körperverletzung kam, ist bislang nicht bekannt. Dem 20jährigen brach durch den Faustschlag ein Schneidezahn ab. Auch der 27-jährige Beschuldigte erlitt leichte Verletzungen an der Faust. Nicht unerheblich war zudem die Alkoholisierung beider Beteiligten, welche bei jeweils mehr als 1,8 Promille lag. Eine ärztliche Behandlung wurde durch beide abgelehnt.

Zudem kam es am selben Tag, gegen 5.20 Uhr zu einer weiteren Körperverletzung vor der Diskothek/Weekend, wobei ein 21-Jähriger aus Moosinning einem ebenfalls 21-Jährigen, aus Erding, mit der Faust von hinten gegen den Kopf schlug. Auslöser war nach Zeugenangaben eine vorangegangene Streitigkeit. Durch den Schlag erlitt der Erdinger eine Kopfplatzwunde sowie einen Cut im Gesicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Der Angreifer wurde auch leicht an der Hand verletzt, was jedoch keiner weiteren Behandlung bedurfte. Auch bei dieser Körperverletzung war der Beschuldigte mit mehr als 1,2 Promille stark alkoholisiert.