PI Erding

Schlägerei endet mit blutiger Nase


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Schlägerei am Kronthaler Weiher

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr hielt sich eine Gruppe junger Erdinger am Kronthaler Weiher auf. Aus bislang unbekannten Gründen provozierte ein 20-jähriger Erdinger die Gruppe woraufhin es zu einer Schlägerei zwischen ihm und einem 24-jähriger Erdinger kam. Zwei andere Besucher am Weiher zeigten Zivilcourage und trennten die beiden Streithähne. Einer der beiden Beteiligten zog sich dabei eine blutige Nase zu. Nach Eintreffen der Polizei folgten noch weiter Bedrohungen, weshalb jetzt Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung folgen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.

Erding: Professionelle Ladendiebe im Media-Markt

Am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr konnte der Kaufhausdetektiv des Media-Marktes ein Ehepaar mit einem Kleinkind dabei beobachten, wie sie mehrere hochwertige Elektroartikel in eine präparierte Tasche steckten. Im Anschluss wollten sie den Elektromarkt ohne bezahlen verlassen. Nach der Kasse wurden sie durch den Detektiv angehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Aufgrund einer richterlichen Anordnung wurde die Wohnung des Ehepaares in Freising durchsucht. Dabei konnte anderes Diebesgut und Betäubungsmittel sichergestellt werden.