PI Erding

Rücksichtsloser Raser begeht Fahrerflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenpreising: Rücksichtsloser Raser begeht Fahrerflucht

Ein unbekannter Fahrer ist am Montag gegen 23 Uhr fuhr von Berglern in Richtung Moosburg gefahren. Er überholte das letzte Auto einer Kolonne und scherte vor diesem wieder ein. Kurz vor der Überführung zur A 92 setzte er erneut zum Überholen an, obwohl ihm ein Auto entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, machte der 49-jährige Erdinger, der ihm entgegen kam, sofort eine Vollbremsung. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts auf den Grünstreifen. Der 49-Jährige schleuderte auf die Gegenfahrbahn, drehte sich um 180 Grad und prallte in die Leitplanke. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Feuerwehren Moosburg und Zustorf waren im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern und auslaufendes Öl und Benzin zu binden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Zeugen konnten Angaben zu Fahrzeug und Kennzeichen machen. Wegen seiner rücksichtlosen Fahrweise erwartet den Unbekannten nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Bockhorn: Unfall mit drei Verletzten

Eine 23-jährige Taufkirchnerin wollte am Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr von Großhündlbach nach links auf die Bundesstraße Richtung Taufkirchen einbiegen. Dabei übersah sie das Auto eines 18-Jährigen, der von links kam. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die linke Seite des Autos der Taufkirchnerin. Die 23-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Prellungen und ein Schleudertrauma und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen und einem Schock in ein Klinikum eingeliefert. Seine 16-jährige Beifahrerin wurde mit Verdacht auf Rippenfraktur und Schleudertrauma ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 17.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Grünbach war im Einsatz. Die Bundestraße musste infolge des Unfalls nicht gesperrt werden.

Finsing: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Ein 24-jähriger Landwirt aus Finsing wollte am Montagnachmittag um 14.45 Uhr mit seinem Traktor vom Auweg nach links auf die Kreisstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 59-jährige Motorradfahrerin, die ihm entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß. Die Motorradfahrerin prallte gegen einen Vorderreifen des Traktors und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. Lebensgefahr bestand nach Auskunft des behandelnden Notarztes nicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.