PI Erding

Rollerfahrer vom Sattel geholt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Werndlfing: Rollerfahrer übersehen

Gegen 6.35 Uhr übersah der Fahrer eines Ford Focus, der auf der Bundesstraße 388 von Moosinning in Richtung Erding unterwegs war, beim Linksabbiegen auf die Staatsstraße 2580 einen entgegenkommenden Roller. Bei dem Zusammenprall stürzte der Rollerfahrer und zog sich Verletzungen am linken Knie und am rechten Fuß zu. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Erdinger Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Erding: Aktionstage "Sicher zur Schule"

Zu Schulbeginn führte die Polizeiinspektion Erding in der vergangenen Woche intensive Kontrollen an den Grundschulen im Dienstbereich durch. An jedem Schultag zwischen 7.30 und 8.30 Uhr waren Beamte an den Schulen und sorgten dafür, dass die Schüler sicher zur Schule gelangten. Leider mussten fünf Eltern wegen nicht ordnungsgemäßer Sicherung ihrer Kinder im Fahrzeug beanstandet werden. Neben einigen Parkverstößen kam es auch zu einer Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit vor einer Schule. Im Großen und Ganzen ist die PI Erding mit der Aktion und dem Verhalten der Verkehrsteilnehmer sehr zufrieden.