PI Erding

Rettungswagen wird selbst in Unfall verwickelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr fuhr ein Rettungswagen des BRK von der Münchener Straße kommend auf die B 388 Richtung Moosinning. Da er sich im Einsatz befand, hatte er Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Als der Fahrer des Rettungswagens auf die B388 einfädeln wollte, bemerkte er einen von hinten kommenden VW Polo. Der Rettungssanitäter ging aber davon aus, dass dieser das Einsatzfahrzeug bereits erkannt und ihm den notwendigen Vorrang einräumen würde. Dennoch touchierten sich beide Fahrzeuge mit ihrer linken beziehungsweise rechten Fahrzeugseite. Der Fahrer des Polo, ein 41-jähriger Erdinger, wurde dabei leicht verletzt und mit einem anderen Rettungswagen ins Klinikum Erding verbracht. Die Besatzung des Rettungswagens blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro.