PI Erding

Rentnerin (93) betrogen und Kradfahrer gestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Forstern: Motorradfahrer in Feld geschleudert

Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr war eine Dreiergruppe von Motorradfahrern auf der Wettinger Straße zur Kreisstraße 20 unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verbremste sich einer der Fahrer, nachdem ihm das Vorderrad seiner Yamaha weggerutscht war. Durch das Bremsmanöver stellte sich das Motorrad auf und der Mann wurde über das Motorrad ins angrenzende Feld geschleudert. Bei dem Sturz zog er sich eine Schulterprellung zu und wurde deswegen ins Ebersberger Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Erding: Rentnerin betrogen

Am Mittwochnachmittag klingelten zwei Männer bei einer 93-jährigen Rentnerin und erklärten ihr, dass sie Einstellungen an ihrem Fernsehgerät ändern müssten, da das Gerät ansonsten nicht mehr funktionieren würde. Die alte Dame ließ die Männer in die Wohnung, wo diese dann am Fernseher nur einige Programme umschalteten. Für diesen Dienst verlangten sie anschließend 199 Euro, die von der Frau dann auch bezahlt wurden. Nach Angaben der Dame zeigten die Männer auch irgendeinen Ausweis vor und gaben an, von der Gemeinde zu sein. Eine nähere Beschreibung der Männer liegt nicht vor, beide trugen jedoch dunkle Anzüge. Ein weiteres Auftreten der Männer ist nicht auszuschließen, deshalb rät die Polizei zur Vorsicht und bittet um Hinweise.