PI Erding

Rauchentwicklung in Tiefgarage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Rauchentwicklung in Tiefgarage

Am Montagabend gegen 21.45 Uhr ging bei der ILS eine Mitteilung über eine starke Rauchentwicklung in einer Tiefgarage in Altenerding, Wendelsteinstraße, ein. Vor Ort stellte die FFW fest, dass es zu keinem Brand kam, sondern lediglich zu einer Qualm-/ Rauchentwicklung. Die Tiefgarage wurde durch die Feuerwehr "durchgelüftet”. Es wurden keine Personen geschädigt oder gefährdet. Es entstand keinerlei feststellbarer Schaden am Gebäude oder einem der abgestellten Fahrzeuge. Wie es zu der Rauchentwicklung kam kann abschließend nicht geklärt werden und konnte auch durch die FFW nicht festgestellt werden. Die FFW Altenerding war mit 28 Mann im Einsatz. Weitere Feuerwehren wurden noch während der Anfahrt "abbestellt".

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kirchasch: Verkehrsunfall mit hohem Schaden

Am Montagnachmittag gegen 17.50 Uhr wollte ein 22-jähriger Anlagenmechaniker aus Dorfen mit seinem Auto von der Dorfstraße in Kirchasch nach rechts auf die Staatsstraße 2084 Richtung Dorfen abbiegen. Dabei übersah er den Kleintransporter eines 29-Jährigen aus Dorfen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren durch die Wucht des Aufpralls nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden von ca. 26.000 Euro.