PI Erding

Radfahrer stürzt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr ist ein 21-jähriger Langenpreisinger mit seinem Fahrrad in Pottenau von Langenpreising kommend gefahren. Zeitgleich fuhr hinter ihm ein bislang unbekanntes rotes Auto. Auf Höhe Pottenau 4 bemerkte der Radfahrer, dass er vom Autofahrer augenscheinlich übersehen wird und fuhr deshalb so weit nach rechts, dass er von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Ob dieser den Unfall bemerkte ist unklar. Der 21-Jährige erlitt durch den Sturz Schürfwunden am Kinn und an beiden Armen. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum Freising transportiert. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Zeugen und der Fahrer des roten Autos werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122 / 968-0 zu melden.

Eine weitere Meldung der PI Erding finden Sie auf der nächsten Seite.

Erding: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr hat ein 73-jähriger Eittinger seinen BMW auf dem Parkplatz vor dem Hagebaumarkt geparkt. Als er gegen 16.45 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen Kratzer an seinem Auto fest. Der Verursacher hinterließ weder eine Nachricht, noch meldete er den Schaden bei der Polizei. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122 / 968-0 zu melden.