PI Erding

Radfahrer auf Fußgängerüberweg angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochmittag gegen 11.40 Uhr fuhr ein Zwölfjähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der Münchener Straße stadteinwärts. Auf Höhe Almfeldstraße wollte er den Fußgängerüberweg überqueren. Kurz vor dem Fußgängerüberweg stoppte er mit seinem Fahrrad, kam kurz zum Stehen und fuhr anschließend weiter. Eine 43-jährige Erdingerin fuhr zeitgleich mit ihrem Skoda Fabia die Münchener Straße stadteinwärts, erkannte den Jungen zu spät und erfasst diesen frontal mit der Fahrzeugfront. Der Junge stürzte und erlitt Hämatome und Prellungen an den linken Körperseite. Er wurde ins Klinikum Landshut gebracht. Es entstand ein Schaden von ca. 1.300 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Berglern: Auffahrunfall

Am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr fuhr eine 65-jährige Moosinningerin mit ihrem Audi A3 die Moosburger Straße in nördlicher Richtung. Auf Höhe "Kratzeranger" wollte sie nach links abbiegen und bremste ab. Das erkannte ein hinter ihr fahrender 36-jähriger Berglerner zu spät und fuhr mit seinem Audi auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeuges auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 9.500 Euro.

Erding: Unfall auf der Weißbräukreuzung

Am Mittwochmittag gegen 11.40 Uhr wollte eine 53-jährige Erdingerin mit ihrem BMW X 1 von der Anton-Bruckner-Straße nach links in die Sigwolfstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 37-Jähriger aus Odelzhausen mit seinem Fiat Panda die Anton-Bruckner-Straße stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Bei ihrer ersten Befragung vor Ort gaben beide Unfallbeteiligten an, dass die Ampel für ihre Fahrtrichtung jeweils "Grün" zeigte. Ein Zeuge, welcher hinter der 53-jährigen Erdingerin fuhr, bestätigte aber, dass für Linksabbieger ein rotes Lichtsignal angezeigt wurde. Beide Unfallbeteiligten wurden zur Sicherheit in die Kliniken Ebersberg und Erding zur Untersuchung gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.