PI Erding

Porschefahrerin kommt von Fahrbahn ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr ist eine 45-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Porsche von Moosburg kommend in Richtung Wartenberg gefahren und hat dabei die winterliche Witterung unterschätzt.

Sie kam kurz nach der Brücke über den Mittleren Isarkanal auf der Staatsstraße 2082 auf Höhe des Kraftwerks ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sie durchbrach einen Zaun und kam schließlich an einem Gebäude des Kraftwerks neben der Fahrbahn zum Stehen. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Der Porsche wurde erheblich beschädigt, auch der durchbrochene Zaun und das Kraftwerkgebäude wurden beschädigt. Es entstand ein Schaden von geschätzt mindestens 35.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass am Auto bereits Sommerreifen aufgezogen waren. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Die Feuerwehr Langenpreising unterstützte bei der Bergung und den Verkehrsmaßnahmen.

Eine weitere Meldung der PI Erding finden Sie auf der nächsten Seite.

Finsing: 22-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr ist ein 22-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Flughafentangente Ost aus Markt Schwaben kommend in Fahrtrichtung Erding gefahren. Kurz nach der Abfahrt Markt Schwaben kam er auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Leitplanke und schrammte an dieser entlang.

Verletzt wurde er dabei nicht. Das Auto wurde an der kompletten rechten Seite beschädigt, an der Leitplanke entstand ein Streifschaden. Es entstand ein Schaden von mindestens 2.500 Euro.