PI Erding

Pastetten: Auto schert zu knapp ein - Radfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr ist ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad von Markt Schwaben Richtung Pastetten gefahren. Ein bislang unbekannter Autofahrer scherte beim Überholen so knapp vor dem Radfahrer ein, dass dieser stürzte. Der Jugendliche erlitt Prellungen und Schürfwunden am linken Ellenbogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122 / 968 - 0 zu melden.

Erding: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße zu einem Wohnungsbrand gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen entzündeten sich verölte Stofflumpen selbständig. Ein Bücherregal brannte komplett nieder. Die Feuerwehren Erding und Langengeisling löschten den Brand allerdings schnell. Das Gebäude wurde evakuiert und anschließend durchgelüftet. Durch den Brand und die anschließenden Löscharbeiten entstand ein Schaden von cirka 15.000 Euro. Die Feuerwehren waren mit etwa 40 Mann im Einsatz.