PI Erding

Parkplatzwut - Mann und drei Frauen werden handgreiflich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Körperverletzung auf Supermarktparkplatz

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr gerieten drei Frauen und ein Mann auf dem Parkplatz des Kauflands aneinander. Zunächst stellten eine 65-jährige Münchenerin und ihre 47-jährige Tochter ihr Auto auf dem Kundenparkplatz ab. Neben ihnen parkten ein 50-jähriger Moosinninger und seine Ehefrau mit ihrem Auto so dicht daneben, dass das Ein- und Aussteigen schwierig wurde. Über den weiteren Ablauf der Ereignisse gibt es unterschiedliche Aussagen, da alle Beteiligten beim Eintreffen der Polizei sehr aufgeregt waren. Nach Angaben der beiden Münchnerinnen schlug im Laufe der Auseinandersetzung die 36-jährige Moosinningerin der 65-Jährigen unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht und zog sie an den Haaren. Daraufhin eilte die Tochter zur Hilfe. Jetzt ließ die Moosinningerin von der Mutter ab und zog die 47-Jährige an den Haaren und trat die Tochter. In die Auseinandersetzung griff nun der Ehemann ein, packte die 47-jährige Münchenerin an den Armen und schob sie von seiner Frau weg. Erst als die Frau lauthals um Hilfe schrie, ließ das Moosinninger Ehepaar von den beiden Frauen ab. Beiden Parteien zeigten sich gegenseitig wegen Körperverletzung an. Zur gleichen Zeit befanden sich auf dem Parkplatz mehrere Kunden des Supermarktes, die den Streit mitbekommen haben müssen. Diese Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 08122/968-0 zu melden.

Eitting: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr fuhr eine 39-Jährige von Eitting in Richtung Gaden. Kurz vor der Autobahnüberführung musste sie wegen einer vorausfahrenden Fahrradfahrerin vor einer unübersichtlichen Kurve abbremsen. Nachdem die Sicht frei war, setzte die Erdingerin zum Überholen an und übersah dabei, dass ein hinter ihr fahrender 18-Jähriger Moosburger bereits überholte. Die beiden Fahrzeuge berührten sich an den Längsseiten. Daraufhin wich die Erdingerin nach rechts aus und touchierte den Hinterreifen der Fahrradfahrerin, die daraufhin stürzte. Die Erdingerin kam mit ihrem Auto im angrenzenden Feld zum Stehen. Die 48-jährige Radfahrerin verletzte sich am Rücken, wollte jedoch selbständig zum Arzt gehen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10.500 Euro.

Erding/Neuhausen: Verkehrsunfall mit Schüler

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 11-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad von Ammersdorf Richtung Neuhausen. Kurz vor dem Ortsschild Neuhausen wurde der Schüler von einem bislang unbekanntem roten Fahrzeug überholt. Dabei touchierte das Gefährt den Hinterreifen des Fahrrades, weshalb der Schüler stürzte. Er verletzte sich bei dem Sturz am Knie und am Hinterkopf. Er trug leider keinen Fahrradhelm. Durch den Rettungsdienst wurde der Junge ins Krankenhaus nach Landshut gebracht. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zum Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 08122/968-0 zu melden.

Moosinning: Auto brennt völlig aus

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.25 Uhr kam es in Schnabelmoos zu einem Autobrand. Ein 35-jähriger Moosinninger informierte die Einsatzkräfte, dass ein Auto beim Motorstart plötzlich zu brennen begonnen hatte. Vor Ort konnte der Brand von der FFW Moosinning gelöscht werden. Das Fahrzeug brannte jedoch völlig aus. Als Brandursache kommt vermutlich ein Kurzschluss in Betracht. Der Schaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.