PI Erding

Obdachloser hält Polizei auf Trab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Obdachloser hält Polizei auf Trab

Am Samstagnachmittag hielt ein betrunkener Obdachloser die Polizeibeamten in Erding über mehrere Stunden auf Trab. Der polizeibekannte 51-jährige Ungar fuhr betrunken mit einem Fahrrad nahe der Polizeidienststelle. Er war dermaßen betrunken, dass er nicht mehr in der Lage war sein Fahrrad zu führen. Er musste sich mehrfach übergeben. Er kam ins Klinikum Erding. Es stellte sich heraus, dass der Ungar mit einem gestohlenen neuwertigen Damenrad unterwegs war. Das Rad wurde sichergestellt. Die Besitzerin des Fahrrades konnte noch nicht ermittelt werden. Sie wird gebeten, sich unter 08122/968-0 bei der Polizei Erding zu melden. Bei dem Damenrad handelt es sich um ein neuwertiges Damen-Cityrad der Marke "Conway" mit tiefem Einstieg in den Farben creme und braun. Das Fahrrad kann gegen einen entsprechenden Eigentumsnachweis bei der PI Erding abgeholt werden.

Des Weiteren hatte der obdachlose Mann eine EC-Karte und einen Krankenversichertenkarte bei sich, die nachweislich nicht ihm gehören. Diese wurden ebenfalls sichergestellt und werden an die rechtmäßigen Eigentümer zugeleitet. Der Ungar äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wieder entlassen. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Berglern: Reifen zerstochen

In der Nacht auf Samstag zerstach ein Unbekannter den rechten Vorderreifen eines in Niederlern geparkten BMW eines 27-jährigen Anwohners. Der junge Mann hatte seinen BMW gegen Mitternacht abgestellt. Als er am Samstagmorgen zu seinem Auto ging, sah er den platten Reifen. Die Spurensicherung ergab einen etwa drei Zentimeter langen Schnitt im Reifen. Der Schaden beträgt um die 120 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Eitting: Sperrmüll am Wegrand entsorgt

In der Nacht auf Samstag entsorgte ein unbekannter Täter illegal seinen Müll am Fahrbahnrand entlang der alten Verbindungsstraße von Eitting nach Gaden. Vor Ort fanden die Beamten alte Fahrzeugteile und leere Ölkanister. Hinweise zum unbekannten Müllentsorger nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Oberding: Bei Unfall überschlagen

Zu einem glimpflichen Ausgang kam es bei einem Unfall in der Nacht auf Sonntag auf der Flughafentangente-Ost. Gegen 23.20 Uhr kam ein 31-jähriger Mercedesfahrer aus dem Landkreis Landshut aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn in Fahrtrichtung Erding, kurz vor der Abfahrt zum Erdinger Weißbräu, nach links von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kam im Feld neben der Fahrbahn zum Stehen. Er konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde leicht verletzt. Am Mercedes entstand Totalschaden, der Wagen musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurden der Wildschutzzaun und mehrere Bäume beschädigt. Wie hoch der Schaden genau ist, muss noch abgeklärt werden. Der am Mercedes entstandene Schaden wird auf gut 10.000 Euro geschätzt.

Erding: Gullideckel ausgehängt

In der Nacht auf Sonntag hängte ein unbekannter Täter mehrere Gullideckel in der Krankenhausstraße in Erding aus. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete das Sonntagmorgen bei der Polizei Erding. Die Polizeibeamten hängten die Gullideckel wieder ein. Zu Schaden kam niemand. Hinweise zum unbekannten Täter werden an die Polizei Erding unter 08122/968-0 erbeten.

Gaden: Auto angefahren und geflüchtet

In der Nacht auf Samstag parkte ein 26-Jähriger aus Gaden seinen BMW gegen Mitternacht in Gaden. Als er am Samstag gegen 13 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er einen Schaden an der linken Front. Der unbekannte Täter war einfach weiter gefahren. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise zum Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding: Auto vor Bäckerei angefahren

Freitagnachmittag zwischen 14.45 und 15 Uhr parkte eine 51-jährige Erdingerin ihren Audi in der Haager Straße in einer Parkbucht und ging zum Bäcker. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie, dass ihr Auto zwischenzeitlich angefahren wurde. Der unbekannte Täter flüchtete. Der Schaden am rechten Heck beläuft sich auf knapp 1.500 Euro. Zeugenhinweise sind an die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 erwünscht.