PI Erding

Nach Unfall im Maisfeld gelandet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Walpertskirchen: Nach Unfall ins Maisfeld geschleudert

Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr eine 47-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Landkreis Erding mit ihrem Auto von Walpertskirchen in Richtung Lengdorf. Hinter ihr fuhr eine 26-jährige Münchnerin mit ihrem Suzuki Swift in gleicher Richtung. Vor der 47-Jährigen bog ein Kleintransporter nach rechts in Richtung Kolbing ab, sie selbst wollte nach links in Richtung Kuglern abbiegen. Zeitgleich setzte die 26-Jährige zum Überholen an. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Peugeot wurde dadurch ins angrenzende Maisfeld geschleudert, der Suzuki wurde gegen ein Verkehrszeichen und einen Telefonkasten geschleudert. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Walpertskirchen unterstützte bei der Bergung. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Peugeot konnte aus dem Maisfeld befreit werden und war noch fahrbereit. Auch das Maisfeld, das umgefahrene Verkehrszeichen und der Telefonkasten wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Langenpreising: Glasscheibe beschädigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigten bislang unbekannte Täter die Glasscheibe des Vordachs der Turnhalle am Hintereingang. Die Glasscheibe brach. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding: Fahrzeuglogo gestohlen

Im Tatzeitraum von Mittwochabend bis Freitagmittag brach ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeuglogo eines im Erdinger Westen geparkten Kia aus der Motorhaube und entwendete dieses. Die Motorhaube des Fahrzeugs wurde dadurch beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Täterhinweise werden unter 08122/968-0 entgegen genommen.

Erding: Betrunkener hält Polizei in Atem Erding

Samstagnacht beschäftigte ein junger Mann die PI Erding gleich mehrfach. Zunächst verursachte er stark alkoholisiert Ärger am Sinnflut-Festival, wo er eigentlich Hausverbot hatte und sich gegenüber dem dort eingesetzten Sicherheitspersonal sehr aggressiv verhielt. Durch den Sicherheitsdienst wurde schließlich die Polizei informiert, woraufhin der jungen Mann mit den Beamten das Sinnflut-Gelände verließ. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits gut 1,6 Promille. Gute drei Stunden später gab es erneut Ärger mit dem 25-jährigen Erdinger, als es in einer Bar in der Münchener Straße zu einem Wortgefecht mit anderen Gästen kam, infolge dessen der junge Mann handgreiflich wurde und drei Personen leicht verletzte. Erneut rückte eine Streife der PI Erding an. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, wurde der Erdinger mit zur Wache genommen. Ein Atemalkoholtest ergab jetzt gute 1,8 Promille. Nachdem er sich auf der Wache kooperativ verhielt, konnte ihm eine Übernachtung in der Haftzelle erspart werden und er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen werden. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen.