PI Erding

Nach Schlägerei betrunken mit dem Auto geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag kam es gegen 1.35 Uhr im Bereich des Weekendclub nahe des Volksfestplatzes Erding zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Münchener und einem 20-jährigen Landkreisbürger. Der Münchener schlug dem Kontrahenten ins Gesicht, wodurch dieser eine Nasenbeinfraktur erlitt. Eine Streife des Einsatzzugs Erding konnte den Täter kurz darauf fahrend in seinem Fahrzeug stellen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest lag deutlich über 1,1 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Geschädigte war ebenfalls deutlich alkoholisiert und wurde im Krankenhaus behandelt. Warum die beiden sich gestritten haben, ist noch unklar.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Erding auf der Folgeseite.

Vorfahrt missachtet

Am Sonntagmittag gegen 12.50 Uhr fuhr ein 37-jähriger Erdinger mit seinem Mazda die Berghamer Straße Richtung B 388. An der Kreuzung wollte er nach links Richtung Moosinning abbiegen, übersah dabei aber einen von links kommenden Audi A 3. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der Audi wurde von einem 83-jähriger Rentner aus Erding gefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.