PI Erding

Nach Familienstreit mit Küchenmesser randaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Nach Familienstreit mit Küchenmesser randaliert

Am Mittwochabend gegen 19:10 Uhr nahm ein 25-Jähriger nach vorangegangenem Familienstreit ein großes Küchenmesser, lief in Altenerding auf die Straße und stach dort auf mehrere Fahrzeuge ein. Zahlreiche Passanten und die Eltern folgten ihm und versuchten ihn zu beruhigen, was aber misslang. Als gegen 19:15 Uhr die erste Polizeistreife am Einsatzort eintraf, wollte der junge Mann gerade mit dem Messer auf seinen Vater losgehen. Unter Vorhalt der Dienstwaffen forderten die Polizeibeamten ihn auf, von dem Vorhaben abzulassen und das Messer weg zu legen. Dieser Aufforderung kam er letztendlich nach und konnte festgenommen werden. Weil er sich selbst oberflächliche Schnittverletzungen zugefügt hatte, kam er zuerst zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Erding und im Anschluss in das Isar-Amper-Klinikum nach Taufkirchen. Eine Zeugin erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung auf etwa 6.000 Euro.

Berglern: Unfall beim Überholen

Am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr fuhr ein 50-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2331 zwischen den Abzweigungen Zustorf und Gaden hinter einem Abschleppfahrzeug und einem Lastwagen her. Nachdem kein Gegenverkehr kam, setzte er zum Überholen des Abschleppwagens an. Als er auf gleicher Höhe war, wollte der 19-jährige Fahrer des Abschleppers ebenfalls überholen und zog auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander. Der Autofahrer wich daraufhin nach links aus und beschädigte den linken Außenspiegel seines Wagens an einem Leitpfosten. Anschließend leitete er eine Vollbremsung ein und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.500 Euro.