PI Erding

Motorradfahrer bricht sich bei Unfall den Unterarm


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Erding ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Laut Polizeibericht war der 20-Jährige gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2331 unterwegs. Er fuhr dort mit seinem Motorrad der Marke BMW von Erding kommend Richtung Hörlkofen. Vor ihm fuhr eine 32-jährige Frau in einem Jeep. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Walpertskirchen wollte der Motorradfahrer die Autofahrerin überholen. Zeitgleich scherte die Fahrerin des Jeeps aber ebenfalls nach links aus. Sie wollte offenbar in die Abzweigung der Kreisstraße ED 14 in Richtung Walpertskirchen abbiegen - obwohl das an dieser Stelle nur dem Gegenverkehr gestattet ist. Durch das verkehrswidrige Abbiegemanöver konnte der Motorradfahrer nicht mehr bremsen oder ausweichen und fuhr in das Heck des Jeeps. Dabei stürzte er und brach sich den linken Unterarm. Der Sachschaden am Motorrad beträgt rund 2.000 Euro. Der Schaden am Auto liegt bei etwa 1.000 Euro. Die Fahrerin des Jeeps blieb unverletzt. Der Motorradfahrer kam zur weiteren Versorgung ins Klinikum Erding.