PI Erding

Motorradfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr fuhr ein 54jähriger aus Baierbach mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2082 von Erding Richtung Fraunberg. In der Ortschaft Reichenkirchen reduzierte er seine Geschwindigkeit auf die vorgeschriebenen 30 km/h. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 77-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr mit seinem VW Tiguan in das Heck des Motorrades. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz. Mit Prellungen im Schulter- und Wadenbereich, sowie Verdacht auf eine Kopfverletzung wurde er ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Die Fahrbahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch die FFW Reichenkirchen gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Auf der Folgeseite befindet sich ein weiterer Polizeibericht.

Erding: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr fuhr ein 85-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad die Johann-Sebastian-Bachstraße vom Kronthaler Weiher kommend Richtung Innenstadt. Kurz nach der Einmüdung "Ganghoferstraße" touchierte er ohne Fremdeinwirkung den Randstein und stürzte nach rechts auf den Gehweg. Da er keinen Fahrradhelm trug, zog er sich neben einer Armverletzung auch eine schwere Kopfverletzung zu. Zeugen des Unfalles setzten sofort einen Notruf ab und begannen mit der Erstversorgung. Der 85-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bogenhausen verbracht. Nach Auskunft der Ärzte bestand keine Lebensgefahr.