PI Erding

Mitarbeiter verhindern Laptop-Diebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr haben zwei Männer im Alter von 41 und 44 Jahren versucht, im Media Markt Erding einen Laptop im Wert von 1.000 Euro zu stehlen. Mitarbeiter haben die beiden dabei beobachtet und die Männer im Kassenbereich aufgehalten, teilten die Polizei mit. Bei beiden Tätern handelt es sich um einschlägig vorbestrafte Ladendiebe. Die beiden erhalten Anzeigen wegen Verstoß gegen das bestehende Hausverbot. Zusätzlich dazu wird der 41-Jährige angezeigt, weil er die Polizisten beleidigt hat. Die Anzahl der begangenen Straftaten, gepaart mit dem Umstand, dass der 41-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, führte zur Festnahme und außerdem wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Eine weitere Meldung der PI Erding finden Sie auf der nächsten Seite

Unfall beim versuchten Überholen

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ist eine 74-Jährige mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2082 von Wartenberg kommend Richtung Riding gefahren. Auf Höhe der Abzweigung nach Auerbach wollte sie nach Angaben der Polizei nach links abbiegen, setzte deshalb den Blinker und bremste ab. Dies erkannte ein hinter ihr fahrender 62-Jähriger nicht und setzte zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.