PI Erding

Mit Nägel versehene Wurststücke gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Fußgängerin war am Samstagnachmittag mit ihrem Hund zwischen der Siedlerstraße und dem Weidenweg in Berglern unterwegs. Dabei fand sie mehrere Wurststücke, welche mit kurzen Nägeln versehen waren. Die ausgelegten Köder wurden sichergestellt. Der Hund wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 08122/968-0 bei der PI Erding zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Erding: Unfall in der Therme

Ein 32-Jähriger aus Österreich hielt sich in der Therme im Bereich des Rutschenparadies "Galaxy" auf. Er benutze eine der Rutschen und stieß sich bereits beim Start den Kopf an. Daraufhin rutschte er orientierungslos und ohne jegliche Körperspannung die Rutsche hinunter. Der Badegast wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Klinikum Harlaching geflogen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Erding: Brand in einer Wohnung

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Haager Straße in Erding verständigte am Samstagabend gegen 19.45 Uhr den Notruf, weil aus einer Nachbarwohnung Rauch austreten würde. Das Wohnhaus wurde im Anschluss durch die Einsatzkräfte evakuiert. Wie sich im Anschluss herausstellte, fing eine Bratreine, welche sich im Ofenrohr eines Holzofens befand, Feuer. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Wohnungseigentümer befand sich zum Brandzeitpunkt im Wohnzimmer und wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Landkreis Erding gebracht. Am Holzofen entstand ein Sachschaden von geschätzten 200 Euro. Zu Schäden am Wohnhaus ist es nicht gekommen. Die Feuerwehr Altenerding und Erding waren mit insgesamt 23 Mann im Einsatz.

Forstern: Verkehrsunfall aufgrund Eisglätte

Ein 29-Jähriger aus dem Gemeindebereich Forstern fuhr am Samstag gegen 8.30 Uhr mit seinem Audi von Karlsdorf in Richtung Forstinning. In einer leichten Linkskurve kam der Fahrer aufgrund von Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Der Fahrer des Audi und seine Ehefrau, welche sich auf dem Beifahrersitz befand, konnten das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen. Am Auto wurde die Fahrzeugfront und das Heck deformiert. Der Wagen wurde abgeschleppt und es entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. An den zwei Bäumen entstand ein Schaden von geschätzten 200 Euro.

Finsing: Unbekannter beschädigt einen Telefonmast

Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr vermutlich mit einem grünen VW zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 6.30 Uhr, die Markt Schwabener Straße von Markt Schwaben in Richtung Neunfinsing. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telefonmast. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Fahrer ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen vom Unfallort. Vor Ort wurden diverse Fahrzeugteile gefunden und sichergestellt. Der Telefonmast lag über der Straße und wurde von der vor Ort anwesenden Feuerwehr Finsing beseitigt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 08122/968-0 bei der PI Erding zu melden.