PI Erding

Mikrowelle löst Feuerwehreinsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0.20 Uhr wollte eine Rentnerin aus Erding in der ihrer Mikrowelle Essen zubereiten. Dabei fing die Mikrowelle stark zu rauchen an. Sie versuchte noch Gegenmaßnahmen zu ergreifen, musste aber dann aufgrund der starken Rauchentwicklung die Wohnung verlassen. Die mit im Haus wohnenden Nachbarn bemerkten ebenfalls den Rauch und verließen auch ihre Wohnungen. Zu einer Brandentwicklung kam es nicht. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung in der Freisinger Straße durchlüftet. Es kam zu keinem Sachschaden. Die FFW Erding und Altenerding waren mit ca. 40 Mann im Einsatz.

Erding: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Montag zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr parkte ein 62-jähriger Mann seinen Citroen auf dem Parkplatz des "Angermair-Hauses" in Erding. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er im vorderen linken Bereich eine Beschädigung fest. Der Verursacher hinterließ weder Namen noch meldete er sich bei der Polizei. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise werden erbeten an die Erdinger Polizei unter Telefon 08122 / 968-0.