PI Erding

Mehrere Unfälle wegen Glätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In den Morgenstunden des 9. Dezember kam es aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Insgesamt musste die PI Erding bis Mittag zur Aufnahme von 16 Verkehrsunfällen ausrücken. In der überwiegenden Anzahl der Verkehrsunfälle kam es nur zu Sachschäden. Bei einem Verkehrsunfall in Berglern kam ein 46-Jähriger aus Zolling alleinbeteiligt mit seinem VW Polo von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Aufgrund Schmerzen im Nacken und Schulterbereich wurde er ins Klinikum Erding eingeliefert. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 68.000 Euro.

Erding: Streit mit Fäusten ausgetragen

Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr waren ein 24jähriger und 37jähriger Erdinger an einer Schlägerei im Stadtgebiet beteiligt. Hintergrund dürfte eine Streitigkeit wegen eines Autoverkaufes gewesen sein. Infolge der Auseinandersetzung kam es zuerst zu Beleidigungen und dann zu gegenseitigen Faustschlägen. Mit Schmerzen im Gesicht und einer gebrochenen Nase wurden beide Kontrahenten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Gegen beide Beteiligte läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.